Team

Wir sind das Ponyranch-Team vom Reitstall zum Aettenberg.

Die Leidenschaft für Pferde und Ponys ist das, was uns alle hierher gebracht hat. Hier arbeiten wir jeden Tag mit Freude an der Seite unserer Ponys. Wir sind ein junges Team, immer bestrebt, den Reitschüler*Innen unser breites Wissen zu vermitteln und den Unterricht abwechslungsreich und dynamisch zu gestalten.

Betriebsleiterin und Inhaberin

Rita Bär

Neben dem Reitstall zum Aettenberg leitet Rita Bär die Ponyranch Zürich und Hof Kleckenberg in Ziefen, BL.

Sie ist zuständig für die Betreuung der Lernenden, alles rund ums Büro – und natürlich Sohn Michi. Rita hat alles immer im Blick und ein Auge für s Ganze.

Stellvertretende Betriebsleiterin, Reitlehrerin

Moona Kymäläinen

Moona kümmert sich um die Fütterung und das Wohlergehen der Pferde, die ganze Anlage, natürlich auch um den Reitunterricht und die Ferienkurse – und Pferd Sam.

Sonntags bis Mittwochs ist Moona für den Reitschulbetrieb verantwortlich.

Stellvertretende Betriebsleiterin, Reitlehrerin

Amina Keller

Amina kümmert sich um die Fütterung und das Wohlergehen der Pferde, die ganze Anlage, natürlich auch um den Reitunterricht und die Ferienkurse – und Pferd Penny.

Donnerstags bis Samstags ist Amina für den Reitschulbetrieb verantwortlich.

Pferdepfleger, Allrounder

Ivo Surek

Ivo kümmert sich um die tägliche Pflege der Pferde, Reparaturen und hält die Reitanlage in Schuss.

Pferdepfleger, Allrounder

Mirek

Mirek ist hauptberuflich Mathematiklehrer, oft kümmert er sich an seinem Wochenende um die Pflege der Pferde, Reparaturen und hält die ganze Anlage in Schuss.

Pferdepfleger, Allrounder

Momo Atouil

Momo kümmert sich um die Pflege der Pferde, Reparaturen und hält die Reitanlage in Schuss.

Lernende Pferdefachfrau EFZ, 3. Lehrjahr

Lisa Oetiker

Auf der Schlussgeraden ihrer Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ unterstützt Lisa uns schon tatkräftig bei der Stallarbeit, der Pflege der Pferde und Anlage und im Reitunterricht.

Viel Erfolg im letzten Lehrjahr, Lisa!

Lernende Pferdefachfrau EFZ, 2. Lehrjahr

Annatina Lauffer

In ihrer Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ unterstützt Annatina uns schon tatkräftig bei der Stallarbeit und im Reitunterricht. Sie kümmert sich um die tägliche Pflege der Pferde und Anlage – und Pony Pico.

Hofbüsi

Pebbles

& Bam Bam

Die verspielten Hofkatzen Pebbles und Bam Bam halten hoch effizient Mäuse in Schach und freuen sich immer über jemanden, der mit ihnen spielt und sie streichelt.

Und ein grosses Dankeschön an viele freiwillige kleine und grosse Helfer*Innen und an unser fleissiges Helferinnen-Team.

Ihr seid die Besten! – Wirklich